In unmittelbarer Nähe zur Formel-E-Rennstrecke präsentiert Mercedes-Benz EQ eine Roadshow, um E-Mobility in einem urbanen Stadthaus hautnah zu erleben.
Eine differenzierte und publikumsnahe Markenkommunikation von
Mercedes-Benz EQ im Rahmen der Formel-E-Rennserie gestalten.
Eine Erlebniswelt im Festival-Format auf 400 Quadratmetern, die Fahrzeuge, Kommunikation und Dialog in eine wohnliche Atmosphäre integriert.
Konzept, Gestaltung, Exponatdesign
Als modernes Stadthaus der Zukunft ermöglicht die Erlebniswelt – vom Wohnzimmer bis zum Garten – einen anderen Zugang zu den Themen der Elektrifizierung und Mobilität von morgen. Die Themenarchitektur der Roadshow – ein Ensemble aus modular kombinierbaren, recycelten Überseecontainern – steckt den kommunikativen Rahmen ab. Dieses Baukastensystem ist unendlich skalierbar und bietet überraschende Setups über mehrere Rennsaisons hinweg.
So ermöglicht beispielsweise das AR-Exponat einen dreistufigen Rundum-Blick auf und in das Fahrzeug.
Die Exponate sind eingebettet in die Lebensrealität des modernen Wohnens: etwa befindet sich der „Scanner“, der mit zwei auf Schienen fahrenden UltraStretch-Monitoren einen Röntgenblick in den EQC erlaubt, im Carport der Erlebniswelt.
Die Szenografie nimmt den städtischen und kulturellen Kontext in den Blick: Interessierte können Future Talks und Keynotes von ortsansässigen Startups, Kulturschaffenden und Smart-City-Initiativen besuchen; Live-Sessions von lokalen Musiker*innen und Künstler*innen ergänzen die authentische Atmosphäre, die sich bis in den späten Abend erstreckt.
Vom EQC über den vollelektrischen smart bis hin zum Formel-E-Boliden der Zukunft: Die Mercedes-Benz EQ Erlebniswelt bietet mit vielen Attraktionen Gelegenheit, die Elektromobilität von morgen interaktiv zu erleben.
https://www.mercedes-benz.com/de/eq-formele/unsere-welt/Mercedes-Benz%20EQ%20Erlebniswelt/