Die User Experience stand im Fokus der Exponatentwicklung für
Mercedes-Benz, um den Besucher*innen die technologische Kompetenz
des Mobilitätsanbieters greifbar zu machen.
Eine Exponatgeneration entwickeln, die im Messeumfeld heraussticht und spielerisch die technologische Kompetenz von Mercedes-Benz kommuniziert.
Interaktive visuelle Spielflächen schaffen, die das Exponat als emotional aktivierendes Erlebnis inszenieren.
Exponatdesign, Gestaltung, Umsetzung
Vielmehr funktionieren sie als Leinwände, die mit unterschiedlichen Themen und Effekten bespielt werden können. Die neue Exponatsprache läutet somit eine neue Ära der User Experience ein und verschiebt die Messlatte für individuelle Einsetzbarkeit nach oben. Die kinetische Wandinstallation “EQ-Teaser“ besteht vollständig aus individuell beweglichen LED-Pins und ist modular erweiterbar. Die Bewegungen der Pins lassen sich entweder vorprogrammieren oder durch Impulse der Besucher*innen steuern.