Der Messeauftritt von PLCnext Technology auf der SPS 2019 in Nürnberg zeigt anhand von Customer Experiences das digitale Ökosystem von Phoenix Contact.
Technologisch komplexe Themen universell verständlich in den Raum übersetzen.
Ein Kommunikations- und Gestaltungskonzept, das anhand realer Anwendungsszenarien die Vorteile und das Potenzial der Marke inszeniert.
Konzept, Planung, Gestaltung, Realisierung
Das Storytelling zeigt, wie mithilfe der PLCnext Technology, zum Beispiel ein Kraftwerk aus den 1970ern, für zukünftige Anforderungen gerüstet und an Technologien wie die Blockchain angebunden wurde.
Durch die Integration von Bildschirmen und Requisiten entsteht eine 40 Meter lange Medienfläche, welche die große Bandbreite der PLCnext Technology, ihre Benefits und Arbeitsfelder fernwirksam präsentiert.
Der sich auf der Rückseite des Regals befindende Workshop-Bereich gibt Interessierten die Gelegenheit, technische Details und eigene Anliegen zu vertiefen und stellt so den zentralen Ort der Konversion dar.
Überdies sind sämtliche Stand-Requisiten und -Bauteile aus Gründen der Nachhaltigkeit geliehen oder recycelt.