Zurück zur Projektübersicht

Made with PLCnext Technology:

Customer Experiences auf der SPS 2019

BRAND EXPERIENCE | PHOENIX CONTACT | SPS 2019 | NÜRNBERG | LUMINOUS GREEN

Der Messeauftritt von PLCnext Technology auf der SPS 2019 in Nürnberg zeigt anhand von Customer Experiences das digitale Ökosystem von Phoenix Contact.

Die Herausforderung

Technologisch komplexe Themen universell verständlich in den Raum übersetzen.

Unser Ansatz

Ein Kommunikations- und Gestaltungskonzept, das anhand realer Anwendungsszenarien die Vorteile und das Potenzial der Marke inszeniert.


Kompetenzen

Konzept, Planung, Gestaltung, Realisierung

Credits

Auftraggeber:
Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg

Konzept, Planung, Gestaltung und Realisierung:
Atelier Markgraph, Frankfurt am Main

Motion Design:
Atelier Markgraph, Frankfurt am Main
wirmachenbunt, Hamburg

Post Production:
RAID, Frankfurt am Main

AV-Medien und Licht:
AV-X, Oststeinbek

Grafikproduktion:
LEKO Grafik Produktion, Weinstadt

Raumbildende Maßnahmen:
Billmann Event GmbH, Nürnberg

Dokumentationsfotos:
Atelier Markgraph, Frankfurt am Main
Thomas Lother, EYE-D PHOTODESIGN, Nürnberg

DAS KOMMUNIKATIONSKONZEPT INTEGRIERT AKTUELLE PROJEKTRESULTATE IN INTERAKTIVEN, MULTIMEDIALEN PRESENTER-SHOWS

Das Storytelling zeigt wie mithilfe der PLCnext Technology zum Beispiel ein Kraftwerk aus den 70ern für zukünftige Anforderungen gerüstet und an Technologien wie die Blockchain angebunden wurde.

No items found.

EIN GROSSFLÄCHIGER BILDSCHIRM DIENT DEN MODERATOR*INNEN ZUR VERMITTLUNG DER INHALTE.

Ein LED-Screen mit atmosphärischen Bespielungen sowie räumliche Zitate übersetzen die Stimmung und Umgebung der Projekte in den Raum. 

DAS ZENTRALE GESTALTUNGSELEMENT IST EIN DIE GESAMTE FLÄCHE ÜBERSPANNENDES HOCHLASTREGAL. 

Durch die Integration von Bildschirmen und Requisiten entsteht eine vierzig Meter lange Medienfläche, die die große Bandbreite der PLCnext Technology, ihrer Benefits und Arbeitsfelder fernwirksam präsentiert.
Der sich auf der Rückseite des Regals befindende Workshop-Bereich gibt Interessierten die Gelegenheit, technische Details und eigene Anliegen zu vertiefen und stellt so den zentralen Ort der Konversion dar.


SO FOKUSSIEREN DIE CUSTOMER EXPERIENCES VON PHOENIX CONTACT AUF DER SPS 2019 IN NÜRNBERG AUF TATEN STATT ZUKUNFTSMUSIK, UM DIE VORTEILE DES PLCNEXT-ÖKOSYSTEMS AUFZUZEIGEN. 

Überdies sind sämtliche Stand-Requisiten und -Bauteile aus Gründen der Nachhaltigkeit geliehen oder recycelt.

Credits

Auftraggeber:
Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg

Konzept, Planung, Gestaltung und Realisierung:
Atelier Markgraph, Frankfurt am Main

Motion Design:
Atelier Markgraph, Frankfurt am Main
wirmachenbunt, Hamburg

Post Production:
RAID, Frankfurt am Main

AV-Medien und Licht:
AV-X, Oststeinbek

Grafikproduktion:
LEKO Grafik Produktion, Weinstadt

Raumbildende Maßnahmen:
Billmann Event GmbH, Nürnberg

Dokumentationsfotos:
Atelier Markgraph, Frankfurt am Main
Thomas Lother, EYE-D PHOTODESIGN, Nürnberg

Stimmen aus dem Web