2024

MERCEDES-BENZ

LEAGUE OF LEGENDS WORLDS 2024 FINALS

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Atelier Markgraph kreiert für Mercedes-Benz eineinzigartiges Fan-Erlebnis für das Finale der League of Legends Worlds, eines der größten Turniere im globalen Esport.

Die Herausforderung

Eine Erlebniswelt zu schaffen, die Gaming und Markenerlebnis auf faszinierende Weise vereint – sowohl beim Fan-Fest in London als auch bei der Viewing Experience in Berlin.

Unser Ansatz

In London kommt ein mobiles Stadthaus mit einer innovativen, modularen Architektur zum Einsatz. Zahlreiche immersive, interaktive Fan-Erlebnisse unterstreichen das Gaming- und Marken-Erlebnis an beiden Standorten.

Kompetenzen

Konzept, Gestaltung, Exponatdesign, digitale Interaktivität

In den Sozialen Medien

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Auszeichnungen:

Erlebniswelten für Marke und Fans

Die League of Legends Worlds sind das größte Turnier im globalen Esport. Als offizieller Partner von Riot Games unterstützt Mercedes-Benz dieses Highlight mit innovativen Aktivierungen und Erlebnissen, die Gaming, Technologie und Markenerlebnis nahtlos verbinden.

FAN-FEST LONDON HIGHLIGHTS

Ein mobiles Stadthaus, ursprünglich für die Formel-E entwickelt, wird für die Finale der League of Legends Worlds in eine spektakuläre Erlebniswelt umgestaltet. Auf mehreren Ebenen tauchen Fans tief in das Spiel und die Welt von Mercedes-Benz ein:

Trophy Carrier:

Die elektrisch betriebene G-Klasse setzt die begehrte Trophäe als Highlight in Szene – ergänzt durch prägnante dreidimensionale Grafiken.

Portal G-Class:

Mithilfe von Gestensteuerung und Parallax-Effekten erleben Besucher:innen die elektrische G-Klasse virtuell und können dort als Überraschung sogar den Kofferraum öffnen, um dort die Trophäe zu entdecken.

Championship Ring Experience:

Ein einzigartiges Highlight – Fans können den Championship-Ring von 2024 virtuell „tragen“ und den besonderen Moment direkt auf Social Media teilen. Der original Ring wird in einer exklusiven Vitrine präsentiert.

Hextech Chest Challenge:

Inspiriert von den ikonischen In-Game-Elementen lädt diese Installation zum energiegeladenen Mitmachen ein. Schreie und Sprünge der Fans werden in eine elektrische Herausforderung umgewandelt – mit der Chance auf exklusive Preise.

VIEWING EXPERIENCE BERLIN

In der Mercedes-Benz Auslieferungshalle in Berlin wird für eine Live-Übertragung der Final-Show eine atmosphärische Kulisse geschaffen, die mit markenspezifischen Gestaltungselementen und einem innovativen Projektions-Konzept begeistert. Stoffpaneele mit eindrucksvollen Bildwelten erweitern die visuelle Erlebniswelt.

EIN ERLEBNIS FÜR GAMING-, ESPORTS- UND MARKEN-FANS

Die Fan-Erlebniswelten in London und Berlin zeigen, wie emotional und innovativ Markenkommunikation sein kann. Mit interaktiven Räumen, die Gaming, Technologie und Mercedes-Benz miteinander verbinden, entsteht eine einmalige Experience für die Community.

POP UP & ROADSHOW, MARKEN- & ERLEBNISWELT | MOBILITÄT | EXPONATE & KINETICS, INTERACTION & EXPERIENCE DESIGN, KONZEPTION & STRATEGIE
Credits

Konzept, Gestaltung, Exponate und Aktivierungen, Medienbespielung: Atelier Markgraph GmbH, Frankfurt am Main

Bau: Jost Veranstaltungsservice GmbH, Bad Kreuznach

Technische Planung und Umsetzung: trussco Planungsgruppe mbH, Grevenbroich

Programmierung Portal und AR-Exponat: wirmachenbunt GmbH & Co. KG, Hamburg

Foto- und Videodokumentation: Atelier Markgraph GmbH, Frankfurt am Main