WIE WIR
ARBEITEN

Unser Fokus ist es, zwischen gegensätzlichen Polen zu vermitteln. Denn wir bewegen uns seit jeher an Schnittstellen: zwischen dem Permanenten und dem Temporären, zwischen Analogem und Digitalem, zwischen Fundiertem und Experimentellem, zwischen Culture und Corporate.  

FORMATE

  • Markenwelten
  • Ausstellungen
  • Messeauftritte
  • Themenarchitekturen
  • Interactive Experiences
  • Medieninstallatonen
  • Filme
  • Public Interventions
  • Besucherzentren
  • Roadshows
  • Event
  • Set-Design
  • Retail
  • Innenarchitektur
  • Motion Design
Zu unseren Projekten

Kompetenzen

Kreation

  • Kreativdirektion
  • Innen-/Architektur
  • Interior Design
  • Szenografie
  • Content Creation
  • Crossmedia
  • Interactive Design
  • Experience Design
  • Konzeption
  • Redaktion

Strategie

  • Projektmanagement
  • Medientechnik
  • Strategie
  • Generalunternehmer
  • Communication Design

    kreativprozess

    Step 01
    Understand

    Am Anfang steht die fachliche Durchdringung der Themen, Botschaften und Ziele unserer Kunden. Vereint mit einem Screening globaler Metatrends entstehen so die inhaltlichen Ausgangspunkte für die konzeptionelle und gestalterische Arbeit.

    Step 02
    Transform

    Ein Team aus Experten unterschiedlicher Fachrichtungen verbindet und verzahnt die erarbeiteten Inhalten zu einem inhaltlich konsistenten und atmosphärischen Raumkonzept.

    Step 03
    Connect

    Das Verknüpfen von Inhalten über Medienkanäle und Anwendungsszenarien hinweg, ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Dazu gehören unter anderem inhaltliche Vertiefungsebenen, die Einbindung sozialer Netzwerke, einnehmende User & Customer Journeys und Second Screens.

    Step 04
    Fascinate

    Wir schaffen Momente, die nachhaltig berühren: Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit unseren Projekten zu begeistern und Resonanz auszulösen.

    Projekte für den Mittelstand

    Aufgrund unserer ganzheitlichen Herangehensweise haben wir uns ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche erarbeitet. In der langjährigen Zusammenarbeit mit traditionsreichen Familienunternehmen, dem Handwerk oder sogenannten Hidden Champions, beweisen wir ein tiefgreifendes Verständnis für die vielfältigen Tätigkeitsfelder und branchenspezifischen Herausforderungen des deutschen Mittelstands.

    Institutionen

    Unternehmen

    Projekte für TECHNOLOGIETREIBER

    Wir verstehen uns als Übersetzer für komplexe technologische Zusammenhänge in den Raum: Ob für Blue-Chip-Unternehmen, Innovationsschmieden wie Softwareunternehmen oder Start-Ups. Wir überzeugen dabei durch tiefgehende inhaltliche Einarbeitung in die Botschaften unserer Auftraggeber und sichern mit innovativen Lösungen ihren fortwährenden Unternehmenserfolg.

    BE SUSTAINABLE!

    Nachhaltigkeit begleitet unseren Arbeitsalltag auf Schritt und Tritt – und das bereits seit unserer Gründung 1986. Wir bündeln unser Wissen und unsere Erfahrungen im Team „Luminous Green“ – nach innen und außen beratend, inspirierend und impulsgebend: Denn Sustainability ist kein Auftrag wie jeder andere. Es geht um die Erhaltung unseres Lebensraums.

    Zu Luminous Green
    Projekte für KULTURINSTITUTIONEN

    In einer Zeit, in der Museumsbesuche nicht mehr nur rein physisch stattfinden, sondern verstärkt auch digital, stehen Kulturinstitutionen vor neuen Herausforderungen. Wir unterstützen den Kultursektor in allen Schaffensphasen – von der Kuration über unkonventionelle Gestaltungskonzepte bis hin zur Ausstellungsarchitektur.

    Collaborative
    Work

    Unser Kreativnetzwerk umfasst Partner, mit denen wir eine kontinuierliche Zusammenarbeit pflegen.

    GOT A PROJECT?

    Jennifer Ussner
    New Business
    jussner@markgraph.de