Zurück zur Projektübersicht

Corporate Experience für die gkk DialogGroup im Haus des Dialogs

2018 | CORPORATE EXPERIENCE | GKK DIALOGGROUP | FRANKFURT AM MAIN

Die von uns gestaltete Corporate Experience im Frankfurter Headquarter der gkk DialogGroup vereint Unternehmenswerte und neues CI der Full-Service-Agentur.

Die Herausforderung

Eine „kulturelle Aufladung”der gkk-Arbeitswelt gestalten.

Unser Ansatz

Eine vertikale Themenarchitektur, die mit spielerischen Kommunikationsmaßnahmen das Gefühl des gelebten Dialogs räumlich erfahrbar macht.

Kompetenzen

Gestaltung, Kommunikation, Umsetzung

Credits

Auftraggeber: gkk DialogGroup GmbH, Frankfurt am Main

Kommunikation, Gestaltung und Umsetzung: Atelier Markgraph, Frankfurt am Main

Corporate Design: blila. Studio für Gestaltung, Frankfurt am Main

Dokumentationsfotos: Kristof Lemp, Darmstadt

Die Agenturräume werden zu einer kulturellen Erlebniswelt

Dabei war das Konzept der „kulturellen Aufladung“ des Kreativberaters Jan Teunen einer der Gestaltungsimpulse für die neue Corporate Experience. Die Szenografie leitet aus den Markenwerten einprägsame Kommunikationsmaßnahmen und Bedeutungsträger ab.

No items found.

Der erste Stock ist ganz dem direkten Gedankenaustausch gewidmet

Lichtinstallationen, deutliche Botschaften und eine klare Gestaltungssprache zitieren die Geradlinigkeit der Minimal-Art und stellen so die Unmittelbarkeit des Dialogs symbolisch dar.

Um die buchstäbliche Augenhöhe, auf der sich Gesprächspartner begegnen, dreht sich alles im dritten Stock: Schiebe- und Drehpuzzles der Mitarbeiterporträts führen zu absurd-humorvollen Ergebnissen und erweitern das Stockwerk um eine interaktive Dimension, die die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander fördert.

No items found.

Im Zeichen des Optimismus steht das fünfte Geschoss

Street Art und ein überlebensgroßer Smiley schaffen eine verspielte Erlebniswelt, die eine positive Zukunftsvision vermittelt.

In der Themenarchitektur, die sich von der Tiefgarage bis in den sechsten Stock reicht, wurde außerdem die neue, mit dem Frankfurter Designstudio „blila.“ konzipierte Corporate Identity berücksichtigt, die mit dem sogenannten „Farbphon“ das gesprochene Wort in Farbe übersetzt.

No items found.

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Gewinner,  DDC Wettbewerb Gute Gestaltung 2019

Stimmen aus dem Web

Das neue Haus des Dialogs ist ein Bürogebäude, das rund um die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter konzipiert wurde.

https://www.gkk.de/news/willkommen-im-b%C3%BCro-der-zukunft

Der Dialog kann beginnen

https://www.pressebox.de/inaktiv/gkk-dialoggroup-gmbh/Der-Dialog-kann-beginnen/boxid/927751