Magnum-Pop-up zelebriert Jubiläum im Sommer 2019

20.6.19

Unbeschwertheit, Genuss, Jugend: Eiscreme versetzt uns in ein besonderes Lebensgefühl. Zum 30. Geburtstag der Unilever-Marke Magnum hat Atelier Markgraph den Pop-Up-Parcours „Magnum House of Play“ gestaltet, der dieses Gefühl spielerisch und haptisch erlebbar macht. Die Erlebnistour, die vom 20. bis 23. Juni in der Berliner Elisabethkirche und vom 02. bis 03. Juli im Palmenhaus in Wien stattfindet, ist konzeptionell von der Magnum-Botschaft „Be true to your pleasure, be true to yourself“ abgeleitet. Idee und Kommunikationskonzept zum „Magnum House of Play“ stammen von der Kommunikationsagentur COR Berlin.

Getreu dem Hashtag #neverstopplaying lädt die Roadshow zu interaktiven Experiences ein: Von der Magnum-Soundbar, an der in wenigen Handgriffen der eigene Soundtrack komponiert wird, bis zum Highscore im Videospiel „Cookie Rush“, kann hier der eigene Spieltrieb wiederentdeckt werden. In gestalterischer Kooperation mit prominenten Inspiratoren entstanden außerdem zwei weitere Stationen, die Mitspieler*innen auf eine Gleichgewichtsprobe stellen und zum „Ice Riding“ herausfordern.

Die Experiences versammeln sich um das Zentrum des Playgrounds: ein raumgreifendes Zitat des Eis-Swirl, der zu entspannten Genussmomenten einlädt und von einem Schokobrunnen für individuelle Eis-Kreationen gekrönt wird. Farbgebung und Gestaltung des Parcours sind dabei vom Magnum-Produkt abgeleitet: Großflächige Polka-Dots und eine runde, weiche Formsprache zitieren die Jubiläums-Edition „White Chocolate & Cookies“ sowie die bekannte Magnum-Silhouette.

Eine besondere Bedeutung kam der Wahl der Locations zu. Die Roadshow reist von der Berliner Elisabethkirche ins Palmenhaus nach Wien. Die Gebäude sind dabei nicht nur Kulisse: Ihre ikonografische Architektur hat einen historischen Symbolwert, der bewusst im Spannungsfeld zum temporären Inszenierungscharakter steht. Mit dem „Magnum House of Play“ wurde eine Erlebnistour geschaffen, die Produkt- und Markenversprechen haptisch übersetzt – und so über die gemeinsame Haltung eine emotionale Kundenbindung ermöglicht.

Daten

20. – 23. Juni, Elisabethkirche Berlin
02. – 03. Juli, Palmenhaus Wien

Über Atelier Markgraph

Atelier Markgraph GmbH ist eine international tätige Agentur für Planungs-, Gestaltungs- und Designdienstleistungen mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde als „Agentur für Kommunikation im Raum“ 1986 in der Markgrafenstraße in Frankfurt am Main gegründet. Atelier Markgraph begleitet seine Auftraggeber*innen aus Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft bei der Schaffung immersiver Erlebnisse. 

Formatoffen übersetzt ein knapp 85-köpfiges interdisziplinäres Team zentrale Themen und Markenbotschaften in erfahrbare Szenographien und räumliche Narrative, die zur Auseinandersetzung und zum Dialog anregen. 

Seit dem Generationswechsel 2017 bilden Lars Uwe Bleher, Tom Schubert und Stefan Weil das Führungstrio, welches 2023 um eine Geschäftsleitungsebene erweitert wurde bestehend aus Sebastian Bausch, Christoph Diederichs, Antonia Eisert, Sarah Roßbach und Jennifer Ussner.

Pressekontakt Atelier Markgraph

Tina Schneyer
tschneyer@markgraph.de
Fon: +49 69 97993 – 0
Mobil: +49 151 177 464 38

Atelier Markgraph GmbH
Mainzer Landstraße 193
60326 Frankfurt
Geschäftsführer: Lars Uwe Bleher, Tom Schubert, Stefan Weil

No items found.

Weitere Pressemeldungen

No items found.
Pressemitteilung: Mercedes-Benz Brand Experience auf der IAA 2019