Zurück zur Projektübersicht

Themenausstellung „Vom Teller bis aufs Feld” für das neue Besucherzentrum von Rapunzel

2019 | AUSSTELLUNG | RAPUNZEL NATURKOST | LEGAU | LUMINOUS GREEN

Eine Themenausstellung im zukünftigen Besucherzentrum von Rapunzel macht auf ca. 600 qm die Unternehmenswerte erlebbar.

Mit dem Essen nehmen wir bekanntlich die Welt in uns auf – aber was bedeutet das im ökologischen Kontext? Eine durchgängige Dramaturgie „Vom Teller bis aufs Feld“ führt Besucher*innen durch die Welt des Lebensmittelherstellers.

Geprägt durch sinnlich erfahrbare Wissens- und Wertevermittlung über gesunde Lebensmittel, durchdringt die Ausstellung, deren Herkunft sowie umwelt- und sozialverträgliche Erzeugung und Verarbeitung.

Das Leitmotiv, „Wir machen Bio aus Liebe“, ist zentraler Ausgangspunkt der gesamten Kommunikation und Themenvermittlung. Das Besucherzentrum des Bio-Pioniers verfügt über eine eigene Kaffeerösterei, ein Bistro und einen modernen Bio-Supermarkt. Spatenstich für dieses zukunftsweisende Projekt ist am 28. November 2019.

Kompetenzen

Gestaltung, Kommunikation, Umsetzung

Credits

Bauherr: Rapunzel Naturkost GmbH, Legau

Architektur: haascookzemmrich STUDIO2050, Stuttgart

Landschaftsarchitektur: Ramboll Studio Dreiseitl GmbH, Überlingen

Fertigstellung: 2022

No items found.
No items found.
No items found.

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Stimmen aus dem Web

Besucherzentrum macht ab 2022 Rapunzel Werte erlebbar

https://www.rapunzel.de/baubeginn-besucherzentrum-1119.html