Eine Themenausstellung im zukünftigen Besucherzentrum von Rapunzel macht auf ca. 600 qm die Unternehmenswerte erlebbar.
Mit dem Essen nehmen wir bekanntlich die Welt in uns auf – aber was bedeutet das im ökologischen Kontext? Eine durchgängige Dramaturgie „Vom Teller bis aufs Feld“ führt Besucher*innen durch die Welt des Lebensmittelherstellers.
Geprägt durch sinnlich erfahrbare Wissens- und Wertevermittlung über gesunde Lebensmittel, durchdringt die Ausstellung, deren Herkunft sowie umwelt- und sozialverträgliche Erzeugung und Verarbeitung.
Das Leitmotiv, „Wir machen Bio aus Liebe“, ist zentraler Ausgangspunkt der gesamten Kommunikation und Themenvermittlung. Das Besucherzentrum des Bio-Pioniers verfügt über eine eigene Kaffeerösterei, ein Bistro und einen modernen Bio-Supermarkt. Spatenstich für dieses zukunftsweisende Projekt ist am 28. November 2019.
Gestaltung, Kommunikation, Umsetzung