Roadshow, Pop-up | Szenografie, Exponat-Design, Event | FMCG | Magnum
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House of Play:

Ein interaktiver Pop-up-Parcours für Magnum

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Der Pop-up-Parcours „House of Play” zelebriert in Wien und Berlin den 30. Geburtstag der Eismarke Magnum und ermöglicht eine emotionale Kund*innenansprache.

Die Herausforderung

Die Übertragung der eisgewordenen Lebensbejahung in ein haptisches Erlebnis mit hoher Teilbarkeit in den sozialen Medien.

Unser Ansatz

Ein Pop-up-Parcours, inspiriert vom Magnum-Leitmotiv „Be true to your pleasure, be true to yourself”, der mit interaktiven Experiences das innere Kind der Besucher*innen zum Ausdruck bringt – begleitet von einer integrierten und crossmedialen Kommunikation.

Kompetenzen

Planung, Gestaltung, Realisierung

Credits

Auftraggeber: Unilever DACH, Hamburg

Gestaltungskonzept, Szenografie und Umsetzung: Atelier Markgraph GmbH, Frankfurt am Main

Idee und Kommunikationskonzept: COR Berlin Kommunikation GmbH, Berlin

Dokumentationsfotos: Kristof Lemp, Darmstadt

Die Roadshow lädt getreu des Hashtags #neverstopplaying zu INTERAKTIVEN EXPERIENCES EIN.

Von der Magnum-Soundbar, an der in wenigen Handgriffen der eigene Soundtrack komponiert wird, bis zum Highscore im Videospiel „Cookie Rush“, kann hier der eigene Spieltrieb wiederentdeckt werden. In gestalterischer Kooperation mit Influencern entstanden außerdem zwei weitere Stationen, die Mitspieler*innen auf eine Gleichgewichtsprobe stellen und zum „Ice Riding” herausfordern. Als raumgreifendes Zitat lädt im Zentrum des Playgrounds der Eis-Swirl zu entspannten Genussmomenten ein.

Farbgebung und Gestaltung des Parcours sind dabei vom Magnum-Produkt abgeleitet.

Großflächige Polka-Dots und eine runde, weiche Formsprache zitieren die Jubiläums-Edition „White Chocolate & Cookies“ sowie die bekannte Magnum-Silhouette.

Eine besondere Bedeutung kam der Wahl der
Locations zu.

Die Roadshow reist von der Berliner Elisabeth-Kirche ins Palmenhaus nach Wien. Die Gebäude sind dabei nicht nur Kulisse: Ihre ikonografische Architektur hat einen historischen Symbolwert, der bewusst im Spannungsfeld zum temporären Inszenierungscharakter steht. Crossmedial wurde das Brand Event von einer aktionsspezifischen Landingpage, der Bespielung der Social-Media-Kanäle sowie einer Spendenaktion und klassischer Pressarbeit begleitet.

Credits

Auftraggeber: Unilever DACH, Hamburg

Gestaltungskonzept, Szenografie und Umsetzung: Atelier Markgraph GmbH, Frankfurt am Main

Idee und Kommunikationskonzept: COR Berlin Kommunikation GmbH, Berlin

Dokumentationsfotos: Kristof Lemp, Darmstadt

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