Die von uns gestaltete Corporate Experience im Frankfurter Headquarter der gkk DialogGroup vereint Unternehmenswerte und neues CI der Full-Service-Agentur.
Eine „kulturelle Aufladung”der gkk-Arbeitswelt gestalten
Eine vertikale Themenarchitektur, die mit spielerischen Kommunikationsmaßnahmen das Gefühl des gelebten Dialogs räumlich erfahrbar macht
Gestaltung, Kommunikation, Umsetzung
Dabei war das Konzept der „kulturellen Aufladung“ des Kreativberaters Jan Teunen einer der Gestaltungsimpulse für die neue Corporate Experience. Die Szenografie leitet aus den Markenwerten einprägsame Kommunikationsmaßnahmen und Bedeutungsträger ab.
Lichtinstallationen, deutliche Botschaften und eine klare Gestaltungssprache zitieren die Geradlinigkeit der Minimal-Art und stellen so die Unmittelbarkeit des Dialogs symbolisch dar.
Um die buchstäbliche Augenhöhe, auf der sich Gesprächspartner begegnen, dreht sich alles im dritten Stock: Schiebe- und Drehpuzzles der Mitarbeiterporträts führen zu absurd-humorvollen Ergebnissen und erweitern das Stockwerk um eine interaktive Dimension, die die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander fördert.
Street Art und ein überlebensgroßer Smiley schaffen eine verspielte Erlebniswelt, die eine positive Zukunftsvision vermittelt.
In der Themenarchitektur, die sich von der Tiefgarage bis in den sechsten Stock reicht, wurde außerdem die neue, mit dem Frankfurter Designstudio „blila.“ konzipierte Corporate Identity berücksichtigt, die mit dem sogenannten „Farbphon“ das gesprochene Wort in Farbe übersetzt.
https://www.pressebox.de/inaktiv/gkk-dialoggroup-gmbh/Der-Dialog-kann-beginnen/boxid/927751